Bewerte diese Seite

 
 
 
 
 
 
 
Bewerten
 
 
 
 
 
 
0 Bewertungen
0 %
1
5
0
 
 
 

Meine Profile im Social-Web

 
 

Lexikon

Wie das Lexikon genau funktioniert, erfahren Sie in der Hilfe dieser Website.


Teaser

Kurzbeschreibung: Ein Teaser (von engl. tease = reizen, necken) ist in der Werbesprache ein kurzes Text- oder Bildelement, das zum Weiterlesen, -hören, -sehen, -klicken verleiten soll.

Ausführliche Beschreibung: 

Der Begriff stammt aus dem Marketing. Teaser sollen den Kunden neugierig machen und zur gewünschten Aktion führen. So heißen beispielsweise die Aufdrucke auf Werbebriefen – „Sie haben gewonnen. Sofort öffnen!“ – Teaser.

Der Begriff wird auch im Zusammenhang mit dem Unternehmenskauf verwendet. Hier ist der Teaser die meist anonymisierte Kurzdarstellung eines angebotenen Unternehmens, die möglichen Interessenten zur ersten Information zugesandt wird. Besteht aufgrund dieses Teasers weitergehendes Interesse an dem Unternehmen, so erhalten die Interessenten gegen Unterzeichnung einer Vertraulichkeitserklärung das Memorandum of Understanding, das dann weitergehende Informationen enthält und die Grundlage für ein erstes indikatives Angebot bilden kann.

 

Weitere Details siehe Wikipedia.