Bewerte diese Seite

 
 
 
 
 
 
 
Bewerten
 
 
 
 
 
 
1 Bewertungen
100 %
1
5
5
 
 
 

Meine Profile im Social-Web

 
 

Websites bestehen aus mehreren Systemen...

Alles im Internet besteht logischerweise aus Software. Angefangen mit der Serversoftware (meist unter LinuxLinux
Ein Betriebssystem für unterschiedliche Rechnerarten, wie PCs, Tabletops, Handys, und weiteren...
), auf denen die Internetsysteme "laufen" bis hin zum Browser des Users, mit dem er die Websites besucht.

Alle gängigen Browser unter Windows, Mac und Linux sind mir vertraut. Editoren und viele Tools unter Windows, Mac als auch unter Linux für die Bearbeitung von spezifischen Aufgaben für Internetlösungen sind für mich ebenfalls täglich Brot. 

Ich bezeichne mein Wissen in diesen Bereichen als fundiert bis fortgeschritten.

In den folgenden Bereichen

  • CMSCMS
    Content-Management-System (CMS, deutsch „Inhaltsverwaltungssystem“)
    TYPO3TYPO3
    TYPO3 ist ein freies Content-Management-Framework für Websites.
  • PHPPHP
    PHP (rekursives Akronym und Backronym für „PHP: Hypertext Preprocessor“, ursprünglich „Personal Home Page Tools“) ist eine Skriptsprache mit einer an C und Perl angelehnten Syntax
  • JavaScriptJavaScript
    JavaScript (kurz JS) ist eine Skriptsprache, die hauptsächlich für das DOM-Scripting in Web-Browsern eingesetzt wird.
  • CSSCSS
    Die Cascading Style Sheets für stufenförmige oder (hintereinander) geschachtelte Gestaltungsvorlagen, kurz CSS genannt, sind quasi eine deklarative Sprache für Stilvorlagen (engl. stylesheets) von strukturierten Dokumenten.
  • HTMLHTML
    Die Hypertext Markup Language (HTML; deutsch Hypertext-Auszeichnungssprache) ist eine textbasierte Auszeichnungssprache zur Strukturierung von Inhalten wie Texten, Bildern und Hyperlinks in Dokumenten. HTML-Dokumente sind die Grundlage des World Wide Web.

 habe ich Expertenwissen.

Systemsoftware wie FTP-Clients, SSH-Clients, Editoren für CSS, HTML und JSJS
JavaScript (kurz JS) ist eine Skriptsprache, die hauptsächlich für das DOM-Scripting in Web-Browsern eingesetzt wird.
,Packer wie TAR, ZIP, RAR und andere, sowie Systemprogramme wie Scheduler/Taskplaner und viele andere Programme die für die Wartung und Pflege von Rechnern, speziell Web-Servern benötigt werden, sind mir ebenfalls sehr geläufig.

Umfangreiche Kenntnisse der Software für die Bearbeitung von Grafiken (Photoshop oder Gimp, siehe auch Abschnitt Fotosoftware) sind vorhanden.

 

 

Rufen Sie an 

Telefonsymbol


Sie möchten gerade nicht viel lesen oder haben Fragen?

Rufen Sie mich einfach an, ich helfe Ihnen gerne in einem ersten kostenlosen Beratungsgespräch weiter.

Sie erreichen mich unter 06835-955 445 7 oder mobil 0176-53 77 42 52.

Oder schreiben Sie mir.

Zum Kontaktformular